Scheibenzuber
Die Familie mit einer unendlichen Leidenschaft für Hunde.                                                                                                                                                                                                                                      -Bitte nach unten scrollen-


Familie Scheibenzuber

Den Spruch "Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich aber nicht."  von Heinz Rühmann haben wir zu unserem Motto gemacht.
Denn unser Zuhause ist immer da, wo unsere Hunde sind. :)

Unsere Hundezucht besteht seit ca. 1960.
Seit ca. 1985 züchten wir Golden Retriever Welpen und Labrador Welpen.
Das Familienunternehmen wird bereits in dritter Generation von Erwin und Bianca Scheibenzuber geführt.
Die vierte Generation, Nina und Xenia Scheibenzuber, hilft tatkräftig im Unternehmen mit.

Unsere Ziele sind, gesunde Welpen mit einem tollen Wesen.
Daher lassen wir unsere Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht,  so dass die Wahrscheinlichkeit verringert wird,
dass die Erbkrankheiten an deren Welpen weitervererbt werden. Auszuschließen ist dies aber leider nie.

Wir beraten den zukünftigen Hundebesitzer sehr gerne und helfen bei der Auswahl des richtigen Welpen.
Rund ums und im Haus, in unseren Hundegärten und in unserem Wald werden unsere Welpen geprägt und gut sozialisiert.
Die Deckrüden haben wir im eigenen Besitz, so dass Sie diese auch sehen können.
Bei uns kommen Labradorwelpen in schwarz, gelb/blond, braun und foxred, sowie Golden Retrieverwelpen von fast weiß bis champagnefarben zur Welt.

In der Gemeinde Hohenau, im Ortsteil Schönbrunnerhäuser, sind wir Zuhause.
Schönbrunnerhäuser liegt im schönen Bayrischen Wald und ist ungefähr 40 Kilometer von Passau und Deggendorf entfernt.




Wir stellen uns vor:


Erwin Scheibenzuber
"Von Kindheit an gab es für mich nur einen Traumberuf - Landwirt und Hundezüchter!
Mit unseren Hunden lebe ich nun meinen Traum."




Bianca Scheibenzuber
"Hunde sind für mich Wegbegleiter in allen
Lebenssituationen."


Nina Scheibenzuber
"Für mich gab es nichts schöneres, als mit unseren Tieren, vor allem unseren Hunden, aufzuwachsen."

Xenia Scheibenzuber
"Ein Leben ohne Hunde - Unvorstellbar!"

 




Unsere Geschichte in Bildern ab ca. 1955