Scheibenzuber
Die Familie mit einer unendlichen Leidenschaft für Hunde.                                                                                                                                                                                                                                      -Bitte nach unten scrollen-

Der Ausbildungswelpe
Ein Luxus, den wir uns persönlich ebenfalls gönnen würden.


Der Ausbildungswelpe wird vorbereitet für die neue Besitzerfamilie

Ein Luxus, den wir uns persönlich ebenfalls gönnen würden.
- So möchten wir mit der Beschreibung dieses Angebotes beginnen
.


Die ersten Wochen/Monate sind oft sehr anstrengend und bedürfen doch ziemlich großen Aufwand.
In den meisten Fällen ist es so, dass die Frauen hauptsächlich für die Welpen verantwortlich sind. Neben Familie und den dazugehörigen Aufgaben muss
auch der Welpe/Junghund stubenrein gemacht und erzogen werden.
Wöchentliche Besuche in der Hundeschule, Privatstunden mit verschiedensten Hundetrainern bringen oft nicht den gewünschten Erfolg.

Aus diesen Erfahrungen haben wir uns dazu entschlossen, einzelne Welpen auf deren Leben vorzubereiten.
Keiner kennt unsere Welpen besser als wir, und keinen Menschen kennt unser Welpe besser als uns - seine Züchterfamilie.

Meine Frau und ich, unsere Töchter Nina und Xenia sowie unsere Hundegehilfin arbeiten an dieser Ausbildung mit.
So lernen die Welpen nicht nur einem Menschen Kommandos zu befolgen, sondern von mehreren.


In der Zeit, in der der Welpe bei uns im Haus mitlebt, wird an der Stubenreinheit trainiert, nachts wird er an seine Schlafbox gewöhnt,
in der er dann auch schlafen muss, er geht mit uns an der Leine und die Kommandos Sitz und Platz werden ebenfalls trainiert.
Auch arbeiten wir mit dem Welpen am Kommando "Komm", wobei dies beim Welpen noch sehr schwierig ist. :)

Dieses Training wird für eine bestimmte Zeit durchgeführt und ist so, als wäre es unser eigener Welpe, den wir für uns selber erziehen würden.
Dies entspannt und erleichtert den Einzug in sein neues Heim bei seiner neuen Familie erheblich. Nach ca. 4 bis 5 Wochen werden die Welpen
dann an die neuen Besitzer übergeben.


Wir gehen davon aus, dass mit ca. 80-90 %iger Zuverlässigkeit die Kommandos und Stubenreinheit befolgt werden.
Durch den Übergabestress und die neue unbekannte Umgebung in der neuen, ebenfalls noch unbekannten Familie, kann es natürlich vorkommen,
dass die erlernten Verhaltensregeln und Kommandos etwas durcheinander geraten und nicht immer befolgt werden.
Aus diesem Grund empfehlen wir, eine weiterführende gute Hundeschule zu besuchen.

Wir erwarten, wie auch für unsere anderen "normalen" Welpen, einen verantwortungsvollen zukünftigen Besitzer mit viel Zuneigung, Zeit und Liebe.
Der Preise für diese besonderen Welpen ist nicht gering, aber er ist es unserser Meinung nach wert. Wir investieren viel Zeit, Zuneigung und Liebe in diese "Vor-Ausbildung".

Der Gesamtpreis (Hund und Ausbildungszeitaufwand) für den nun vorbereiteten Welpen liegt bei ca. 8500,- Euro.

Im Gesamtpreis enthalten ist:
- Welpenpreis
- Ausbildungszeit wie oben beschrieben
- sein gewohntes Spielzeug
- seine gewohnte Schlafbox
- seine gewohnte Leine
- alle notwendigen Impfungen für das 1. Jahr ( Parvovirose, Staupe, Hepatitis,   Leptospirose, Zwingerhusten, Virushusten und Tollwut )
- alle Entwurmungen in der Zeit bis zu Übergabe
- Futterkosten und Pensionskosten während der Zeit in der Ausbildung bei uns

Bei Interesse melden Sie sich gerne.



Nachfolgend ein paar Bilder vom Training


Konrad Lorenz zur generellen Umsetzung

Der nächste Schritt entscheidet, denn:
Gesagt - ist noch lange nicht gehört!
Gehört - ist noch lange nicht verstanden!
Verstanden - ist noch lange nicht einverstanden!
Einverstanden - ist noch lange nicht angewandt!
Angewandt - ist noch lange nicht beibehalten!