Scheibenzuber
Die Familie mit einer unendlichen Leidenschaft für Hunde.                                                                                                                                                                                                                                      -Bitte nach unten scrollen-

Post von unseren Welpen

Einfach nach unten scrollen. Freuen Sie sich auf schöne Berichte und Bilder!
-Vielen Dank an unsere Welpenfamilien-

(Kopieren und Weiterverwendung der Bilder oder Texte ist nicht gestattet!)



Toni /  Eltern: Cookie und Baro
Lieber Herr Scheibenzuber,
mal wieder eine Nachricht von Toni.
Toni macht mit uns Urlaub in Schottland und ist ein wunderbarer Mitreisehund. Im Auto legt sie sich gleich hin und schläft. Sobald wir angekommen sind, ist sie sofort glücklich bei allem dabei.
In Schottland lässt es sich mit Hund prima reisen. Fast alle haben selbst einen Hund und alle mögen sie. Man kommt immer ins Gespräch und ist überall willkommen.
Schafe werden ebenso interessiert beobachtet wie Hirsche und auch wenn Toni gerne mit ihnen spielen würde, bleibt sie auf Kommando sitzen und schaut einfach. Gerne liegt sie auch in unserem Camper in der Tür und schaut raus, was dort so passiert.
Hoffentlich geht es Ihnen und der Familie gut und alle sind wohlauf.
Wir senden Ihnen ein paar Photos und herzliche Grüße aus dem schönen Schottland.



Sam /  Eltern: Frieda und Lucky
Lieber Erwin,
Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende!!
Wir zählen schon die Tage bis wir Emmi abholen 😊 letztes Wochenende waren wir bei Mount Rushmore. Sam hatte wieder seinen Spaß!
Gestern war Sam auch zum ersten Mal mit uns mit den Kayaks unterwegs- das hat er mit links gemeistert 😊
Liebe Grüße,

----------------------

Sam sagt danke :-) wir verbringen das Wochenende mit campen und wandern. Heute Morgen ging es auf den Mount Sherman (14,043 feet, 4280 Höhenmeter).
Sehr winding, aber Sam hat seinen Spaß!!
Liebe Grüße



Spencer /  Eltern: Yuri und Baro
Liebe Bianca, Lieber Erwin,
heute vor 2 Jahren wurde unser wunderbarer Rüde bei Euch von Yuri und Papa Baro geboren.
Was aus ihm geworden ist fragt Ihr Euch? Ganz einfach ein Prachtkerl!
- „Entschuldigung, ich habe noch nie einen so schönen Hund gesehen“
- „Ich kriegt gleich einen Zuckerschock!“
- „Das ist aber auch ein hübscher Kerl“
So oder so ähnlich hören wir es fast täglich, wenn er mit uns spazieren geht/um die Häuser zieht.
Er lernt irre schnell, hört extrem gut auf Kommandos und macht uns sehr viel Freude  - aber wenn seine Eltern Pfeffer im Hintern gehabt haben sollen,  dann hat er Chilis.
Temperament für mindestens 3 Labbis. Daheim ist er ganz lieb und super, super verschmust. In der Nachbarschaft wird er gern Spencer-Baby gerufen, weil er so ein Babyface hat.
Seid herzlichst gegrüßt von Eurem/unserem Spencer-Baby.
Wir hoffen es geht Euch gut und Ihr könnt trotz des nicht so guten Wetters die Zeit mit Eurem Rudel genießen.
Ganz liebe Grüße
R. und J.



Luna / Eltern: Leni und Lucky



Nelly /  Eltern: Amy und Baro  


Bruno / Eltern: Uki und Max
Liebe Familie Scheibenzuber,
viele liebe Grüße aus Kastelruth senden Bruno und seine Familie. Wir sind jetzt schon zum 3. mal hier auf einem wunderschönen Bauernhof in Kastelruth. Ein Traum die Natur, die Berge, die Tiere.
Wir wandern jeden Tag. Auf der Seiseralm waren wir auch. Für die Hundis ein Traum. Die fühlen sich hier wohl.



Paul / Eltern: Daisy und Meilo
Lieber Herr Scheibenzuber,
ich hoffe, Ihnen und Ihrer Familie geht es gut.
Unseren Paul geht es weiterhin gut, allerdings ist er wohl der einzige Labrador der nur unter Androhung ins Wasser geht – er bleibt lieber im Boot (siehe Foto)...



Knut /  Eltern: Amy und Baro
Hallo Erwin, hallo Bianca,
jetzt haben wir Knut erst zwei Wochen und es kommt und vor, als ob er schon immer bei uns wäre. Er hat sich super integriert, viel kennengelernt und startet am Samstag mit der ersten Schulstunde in der Hundeschule :-)
Die ganze Familie hat ihn ins Herz geschlossen und meine Eltern sagen immer sie hätten einen hochintelligenten Enkel :-)
Das ganze Dorf kennt Knut schon, weil wir so von ihm schwärmen und soo stolz sind.
Das Schicksal hat für uns den richtigen Weg geebenet und wir sind so unglaublich dankbar, dass Knut uns und wir ihn gefunden haben und dass du uns das ermöglicht hast :-)
Viele liebe Grüße aus dem Frankenland.



Zabou / Eltern: Sally und Eiwa
Liebe Familie Scheibenzuber ,
unser Zabou darf heute 14. Jahre alt werden!
Wir sind Ihnen so dankbar für diesen tollen, treuen und wundervollen Wegbegleiter !
Man merkt ihm sein Alter an, dennoch begleitet er uns zu allen Ausflügen, welche natürlich so gestaltet werden, dass er es gut schaffen kann, er spielt mit den Kindern, badet im Bach und frisst und bellt so viel er kann  :-) seine Lebensfreude ist immer noch da … und wir hoffen, dass er uns noch lange begleitet!!!
Seien Sie herzlichst gegrüßt!
Alles liebe



Nelly / Eltern: Cookie und Meilo
Hallo lieber Erwin,
jetzt ist es aber dringend an der Zeit, dass wir uns wieder bei dir melden und neue Updates schicken.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie unglaublich oft wie an Dich denken und auch fast wöchentlich immer auf deine Online Seite schauen.
Wir haben das absolut süßeste Hundemädchen zuhause. Unsere alte Hündin war schon wirklich toll, aber Nelly…sie ist der absolute Wahnsinn.
Sie ist unsere Begleiterin auf Schritt und Tritt und haben alle mit ihr eine ganz besondere Verbindung. Wir haben noch nie einen Hund kennengelernt die so unglaublich verschmust und anhänglich ist wie unser Nelly.
Sie braucht fast 24 Stunden Körperkontakt und hat sie diesen nicht, rollt sie die Augen so, dass man nur noch ihr weißes in den Augen sieht und mit den Pfoten wird man fest angestupst.
Ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar. Sie hat die letzten drei Jahr jeden einzelnen Tag zu einem unvergesslich schönen Tag gemacht.
Sie gibt uns bedingungslose Liebe und bereichert unser Leben sehr.
Wir hoffen sehr , dass es Dir und deiner ganzen Familie gut geht und Ihr alle wohl auf seid?
Wir denken sehr sehr oft an dich und wollten uns jetzt endlich mal wieder gemeldet haben.
Anbei auch ein paar schöne Bilder und Momente von Nelly….
Ganz ganz liebe Grüße von der ganzen Familie



Bella / Eltern: Amy und Baro
Lieber Erwin,
war so nett, dass wir uns gehört haben.
Hier ein paar Bilder von unsrer Bella :) Sie ist eine so liebe, aufmerksame, kluge, gelehrige und anpassungsfähige tolle Hündin, die uns jeden Tag das Herz erwärmt!
Ganz liebe Grüße



Balou / Eltern: Frieda und Lucky
Hallo Erwin,
wie doch die Zeit vergeht, heute ist Balou 1 Jahr und „feiert“ seinen 1. Geburtstag :)
Wir sind sehr glücklich mit Ihm und möchten Dir ein paar Bilder schicken, wir groß er schon geworden ist.
Dir und Deiner Familie wünschen wir weiterhin alles Gute und hoffen das es euch gut geht.
Liebe Grüße


Larry / Eltern: Mona und Meilo
Lieber Erwin,
Dir und Deiner Familie alles liebe zum Weihnachtsfest und vor allem für das kommende Jahr 2023!
Unseren wundervollen Hund zu uns zu holen ist und war eine der besten Entscheidungen- ein so tolles Wesen und einfach ohne Worte rührend!
Herzliche Grüße aus Larrys Traumland Schweden!



Kira / Eltern Mina und Jonny
Lieber Erwin mit Familie,
wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.
Hoffen euch geht’s gut, bei uns passt auch alles. Kira ist auch fit und wird, wenn die Leute nicht gleich auf ihre grauen Haare an der Schnauze sehen, für einen wesentlich jüngeren Hund gehalten,
weil sie noch immer, trotz ihrer mittlerweile 10 Jahre, rumspringt wie eine Junge.
Natürlich ist sie immer mit dabei, sie genießt auch mittlerweile unsere Radtouren und sie hinten drin in ihrer Luxuskarosse.
Die Bilder sind ein Jahresrückblick unserer Urlaube in diesem Jahr mit Kira – Slowenienrundreise – wie alle Jahre der Chiemsee und in den Herbstferien in Zell am See mit unserer Enkelin.
Wir hoffen sehr, dass Kira noch lange fit und agil bleibt und tun unser Möglichstes dass es ihr gut geht.
Viele liebe Grüße



Nala / Eltern: Yuri und Baro
Lieber Erwin,
ich wollte mich schon etwas länger mal wieder melden, aber wie das dann eben so ist, vergeht die Zeit wie im Flug. Jetzt ist Nala schon ein halbes Jahr alt und entwickelt sich prächtig.
Sie ist ne ganz schön coole Socke, auf alles neugierig, begegnet anderen Hunden, die sie nicht kennt, aber mit dem nötigen Respekt. In der Hundeschule ist mustergültig -> Boah, das hört sich jetzt an, wie wenn der Vater stolz von seinem Kind spricht :-)
Diese Woche waren wir das erste Mal mit ihr in den bayrischen Voralpen und sie hat ihren ersten Schnee erlebt. Sie macht uns durch und durch viel Freude. Immerwieder kommt der Ziegenbock durch und aus dem Stand springt sie über die Bonny, wohl ganz der Papa :-)
Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2023!
Liebe Grüße



Loki / Eltern: Bonnie und Baro
Hallo Erwin,
wie du siehst ist der Loki richtig groß geworden. Er ist überall dabei und war schon auf Elba, ganz oft in den Bergen und sogar schon in Bulgarien. Er ist der perfekte Hund. Wir wollen ihm ein wenig Abwechslung bei dem Futter wieder anbieten...
Viele Grüße



Sam / Eltern: Frieda und Lucky
Lieber Erwin,
Ich hoffe euch geht es allen gut!
Sam und ich wünschen euch eine frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
Ich denke so oft an euch und kann mich immer wieder nur von Herzen bei euch für meinen Seelenhund bedanken! :-)
Liebe Grüße aus Colorado



Izzy / Eltern: Babsi und Felix
Liebe Familie Scheibenzuber,
Izzy wird nun schon 11 Jahre. Ihr geht es super! Die Ausflüge fallen etwas kürzer aus, ab und zu zwickt die Hüfte,
aber sonst ist sie unsre lebhafte, liebevolle und schlaue Izzy.
Beste Grüße  



Momo / Eltern: Frida und Lucky
Lieber Erwin,
Liebe Familie Scheibenzuber,
heute ist unsere zauberhafte Momo schon 3 Jahre …
Sie erfreut uns jeden Tag aufs Neue …. Sie ist unser Herzenshund.
Alle lieben Momo - unsere lustige , sportliche und immer fröhliche Kampfspielerin :-) und Golf -
Begleithund !!!
Anbei ein paar Bilder von Sylt im Oktober diesen Jahres :
Ganz herzliche Grüße  



Carlo / Eltern: Molly und Baro
Liebe Bianca, lieber Erwin,
wir hoffen sehr, dass es euch soweit gut geht und es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Eigentlich wollten wir uns schon sehr viel früher melden und euch mitteilen, wie viel Freude Carlo in unser aller Leben bringt und was er für ein traumhaftes Leben er  führt.
...
Doch jetzt zu Carlo. Alle die ihn kennen haben ihn ins Herz geschlossen. Selbst mit seinen 6 Monaten liebt er es Schmusehund zu sein und da ist er bei uns einfach richtig.
Der erste Schnee, seine Freunde,  die Katzen ,  die Pferde, die Hundeschule und vor allem das Wasser, seine große Leidenschaft.
Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich er uns macht!!!!



Luna / Eltern: Paula und Henry
Servus Bianca, servus Erwin,
wie geht es Euch?
Hier die Futterbestellung für Luna das Luder ...
Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
von Luna, Petra und Erwin
1. Bild Scheibenzuber Goldis :-) v.l. Bailey, Leni, Luna, Lenni, alles deine Hundekinder :-)
2. Bild und 3. Bild Luna



Toni / Eltern: Cookie und Baro
Lieber Herr Scheibenzuber,
jetzt haben wir uns so lange nicht gemeldet und es wird höchste Zeit für neue Photos. Anbei ein paar Eindrücke aus Südtirol, wo Toni exotische Bekanntschaften gemacht hat.
Inzwischen nehmen wir sie auch mit auf (noch nicht so schwere) Bergtouren und haben alle viel Spaß dabei.
Wir hoffen, es geht Ihnen auch allen gut und Sie hatten einen schönen Sommer!
Herzliche Grüße


Bruno / Eltern: Uki und Max
Liebe Familie Scheibenzuber,
viele liebe Grüße senden Bruno und Andrea.
Wir beide genießen jeden Tag unsere Runde am See. Da ist Bruno in seinem Element.
Uns geht’s gut. Zu Ostern fahren wir zu meiner Tochter, da trifft Bruno seinen Hundefreund Yoda. Die zwei sind ein Herz und eine Seele .
Ich hoffe ihrer Familie und den Hundis geht’s auch gut .
Ganz liebe Grüße  


Bruno, 17 Jahre :)
Hallo Herr Scheibenzuber!
Kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr rum und unser Bruno ist stolze 17.
Die Wehwehchen werden zwar immer mehr... aber in dem Alter ist das ja ganz normal.
Er hält sich wirklich tapfer; unsere Hundetrainerin hat ihn immer schon Bruno, dem Unverwüstlichen, genannt.:-)
Viele Grüße auch an Ihre Familie


Leo / Eltern: Sally und Lucky
Leo hat den Reinrassigkeitstest für Golden Retriever mit 100 von 100 Punkten bestanden :)


Audrey - geprüfter Rettungshund


Mailo


Fanny und Lucy
Lieber Erwin,
Fanni und Lucy wollten ein paar Urlaubsgrüße schicken.  Endlich dürfen sie wieder in ihre geliebten Berge! Nicht neidisch werden  ;)


Diva
- So ein schöner Hund..Bella Italia..Bella DIVA
- Schöne Grüße vom Golfclub..der Hund ist beim Golfen ein Traum.
- Ich bin so schön..ich bin so Toll..ich bin die DIVA in Tirol.
- Schöne Grüße aus Kitzbühel
- Heute ist es zu warm um zu laufen.


Benny / Eltern: Kimi und Lucky
Liebe Bianca, lieber Erwin,
anbei ein Foto Gruß von Benni - bestens umsorgt!
Wir wollten kurz nachfragen, ob Ihr die nächsten zwei Futtersäcke schon auf den Weg gebracht habt, da der erste Sack sich diese Woche dem Ende zuneigt. Und dann wollten wir Euch noch erzählen, dass wir in unserer Welpenschule Benni´s Schwester Nala getroffen haben und alle total happy und beseelt darüber Sind. Siehe Video im Anhang.
Nächste Woche werden wir mal Adressen austauschen um in Kontakt zu bleiben, damit die beiden Geschwister noch länger was voneinander haben. Schon beim ersten Aufeinandertreffen konnten wir gar nicht fassen wie ähnlich Sich die beiden Welpen sahen - so schön :-)
Wir wünschen Euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag  und Liebe Grüße


Leni schwarz, Luna foxred, Hanni hellgelb


Nelly


Fanni und Lucy
Lieber Herr Scheibenzuber,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
Sie sehen, den Damen geht es gut!
Beste Grüße,
Familie S. mit Lucy und Fanni


Pepper



Zara / 18 Jahre
Hallo Erwin,
Es ist so weit… ich könnte unsere Zara heute zum Führerschein anmelden, denn siw wird heute 18 Jahre. Der Grund warum sie ihn nicht machen kann ist: der Sehtest ist mangelhaft 😊
Viele liebe Grüße und wir werden ja bald wieder voneinander hören 😊



...und es gibt noch ganz viele andere tolle Bilder sowie Berichte, die wir zugesendet bekommen.
Leider können wir aber aus Zeitgründen nicht alle Bilder und Berichte online stellen. :)