Scheibenzuber
Die Familie mit einer unendlichen Leidenschaft für Hunde.                                                                                                                                                                                                                                      -Bitte nach unten scrollen-
Hier geht's zur Internetseite von Hunde helfen Kindern e.V.


Hunde helfen Kindern e.V.
Unser Hilfsverein


So entstand die Idee
„Vor einigen Jahren fiel mir auf, dass es wohl viele Kinder gibt, die armen Tieren helfen möchten. Von ihrem Taschengeld geben sie gerne einen kleinen Teil für arme Hunde oder
andere bedürftige Tiere. Im selben Moment dachte ich mir, dasselbe würden wohl auch Hunde für arme Kinder machen, wenn sie über ihr eigenes Taschengeld verfügen könnten.
Taschengeld hat eigentlich ja auch jeder Hund, nur gibt es eben der Mensch für ihn aus – Spielzeug, Leckerli, für das ein oder andere schöne Accessoire oder auch für manchen Friseurbesuch.
Wenn Hunde über ihr Taschengeld selbst verfügen könnten, würden eventuell der eine oder andere ebenfalls einen kleinen Teil für Kinder spenden, die arm und bedürftig sind.“  -Erwin Scheibenzuber


So wird aus der Idee Wirklichkeit
Hunde helfen Kinder, indem sie ihre Frauchen und Herrchen motivieren, die Aktion "Hunde helfen Kinder" in Form einer laufenden oder einmaligen Spende zu unterstützen.
Der daraus gesammelte Spendenbetrag wird dann zu 100% für arme Kinder verwendet.
Einige, denen wir unsere Idee erzählten meinten spontan: "Ich habe bald Geburtstag, da möchte ich anstatt Geschenke Geld an eure Aktion spenden."  - So einfach können Hunde Kindern helfen. :)


Geholfen wird mit dem „Taschengeld der Hunde“:

Dabei ist es ganz egal ob eine einmalige Spende oder eine regelmäßige Gabe (ab 1€ pro Monat). Von jeder Spende gehen 100% an die vom Verein unterstützen Projekte wie den Bau von
landestypischen Häuschen für AIDS-Waisenkinder in Eswatini (Südafrika), finanzielle Unterstützung krebskranker oder anderweitig Not leidender Kinder im deutschsprachigen Raum.
Anmerkung: Alle „Hunde helfen Kindern e.V. – Engagierten“ arbeiten rein ehrenamtlich! Flüge, Unterkünfte usw. werden jeweils vom Ehrenamtlichen selbst bezahlt und es wird kein
Geld dafür aus der Vereinskasse genommen.

Die Unterstützung des Projekts wächst. So engagieren sich auch bereits einige Prominente als Botschafter und Helfer für unseren Verein.
Einige Personen finden unsere Idee spitze und haben nun endlich eine Möglichkeit, deren Spende „ein Gesicht“ geben zu können, da man weiß, wo genau „mein gespendetes Geld“ hinkommt.

Das Finanzamt hat den mildtätigen Zweck des Vereins bestätigt.
Wir sind somit berechtigt, Spendenquittungen für Geldzuwendungen und Mitgliedsbeiträge auszustellen.

Spendenkonto:
VR-Bank Passau eG,
Kontoinhaber: Hunde helfen Kindern e.V.
IBAN:  DE 67 7409 0000 0002 5357 77
BIC: GENODEF1PA1


Wenn auch Sie bzw. Ihr Hund ein Helfer, Mitglied oder Spender werden möchte, so melden Sie sich bitte bei uns. Auch Einzelspenden sind herzlich willkommen.
- Jeder Euro hilft!

Bitte rufen Sie uns auch an, wenn Ihnen Kinder oder Jugendliche bekannt sind, die Hilfe brauchen – wir helfen gerne!

 




Nachfolgend ein paar Reaktionen zu unserem Verein


Lieber Erwin!
Wir haben zwar schon öfters von Deinem tollen Projekt „Hunde helfen Kindern“ gelesen und gehört.
Aber jetzt, nachdem wir durch unser Glück mit „Ilvy“ mit so viel Freude ins neue Jahr blicken, ist es an der Zeit, das Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen.
Wir bedanken uns hiermit nochmal dafür, dass wir so einen super Hund von Dir bekommen haben. Die Überweisung wurde soeben von unserer Ilvy auf den Weg gebracht. Sie hat ein bisschen von ihrem Taschengeld abzweigen können.
Bei uns ist durch den Hund das Motto Deiner Hilfsaktion „Hunde helfen Kindern“ in ähnlicher Form wahr geworden.
„Hunde helfen Menschen“ heißt es bei uns seit dem Tag im Oktober an dem wir unsere Ilvy bei Dir abholen durften. Ilvy hat geholfen, dass eine in der Vergangenheit „ruhende“ Freundschaft ganz intensiv wiederbelebt wurde.
Wir genießen so sehr, dass wir in den letzten Monaten richtig viel Zeit und unzählige schöne Stunden zusammen verbringen durften.
Die gemeinsamen Spaziergänge tun so gut. Ich kann mich nicht erinnern, wann es mir körperlich das letzte Mal so gut gegangen ist!!! Ein Glücksfall.
Hunde helfen eben nicht nur Kindern, sondern oft auch erwachsenen Menschen!
Dir und Deiner Familie ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr!
Liebe Grüße und bis bald mal wieder…



Mein lieber Erwin!
Was war das für ein herrliches Wochenende!
Vielen tausend Dank für Eure Gastfreundschaft und die schöne Zeit mit Euch, mir hat´s richtig Spaß gemacht!
Natürlich stehe ich zu meinem Wort und ich habe meine Spende bereits auf den Weg gebracht, über eine entsprechende Spendenquittung würde ich mich freuen.
Ich habe Dir erzählt, daß ich für Ende September ein kleines Turnierchen bei uns plane und möchte Dir mitteilen – nachdem Du mich restlos über den guten Sinn und Zweck Deines Vereines überzeugt hast - , daß ich die daraus erwirtschafteten Erlöse dem Verein „Hund helfen Kindern“ zugute kommen lassen möchte!
Nochmals herzlichen Dank für Alles, ganz liebe Grüße an Bianca und die Mädels, ich freue mich riesig bald wieder von Dir zu hören!
Alles Gute



Lieber Herr Scheibenzuber,
wir finden es toll, dass Sie Ihre Idee jetzt wirklich umsetzen und sind auf jeden Fall dabei.
Ich habe unserer Hundetrainerin davon erzählt und sie findet die Idee so gut, dass sie die Aktion auch mit unterstützen möchte und in ihrer Hundeschule "Werbung" dafür machen will.
Viele Grüße



Lieber Herr Scheibenzuber,
wir finden es toll, dass Sie Ihre Idee jetzt wirklich umsetzen und sind auf jeden Fall dabei.
Ich habe unserer Hundetrainerin davon erzählt und sie findet die Idee so gut, dass sie die Aktion auch mit unterstützen möchte und in ihrer Hundeschule "Werbung" dafür machen will.
Viele Grüße



Lieber Erwin,
ich freu mich über's Du!
Das kann ich mir vorstellen, dass die gestrige Veranstaltung Zeit und Kraft gekostet hat, man ist vorher eingespannt und nachher, aber es ist schön, wenn man Menschen was vermitteln kann, Freunde trifft und kennenlernt...ist wirklich toll, was Ihr auf die Beine stellt.
Mein Mann war ja früher oft in Afrika, hat immer wochenlange Reisen mit seinen Freunden im VW-Bus und Jeep gemacht und er sagte auch, Eswatini, da sind wirklich die ärmsten der Armen, es ist toll, dass Ihr da helft!
Ich freu mich dass alles angekommen ist - und wir hören wieder, wenn wir mehr Zeit haben, freu mich immer!
Liebe Grüsse an Euch alle!



Lieber Erwin,
ich bin mir sicher, dass Du bzgl. Deiner Idee mit "Hunde helfen Kindern" großen Erfolg und Zuspruch hast!
Ich habe zur Zeit nicht viel Geld zur Verfügung - möchte aber mit Poldi unbedingt beitragen.
Herzliche Grüße